Sanierung eines Brandschadens auf landwirtschaftlicher Nutzfläche | Dürrfeld

Wiederherstellung der landwirtschaftlichen Nutzfläche nach dem Vollbrand eines Schleppers mit Ballenpresse
Dienstleister

R & H Umwelt GmbH

Schnorrstraße 5A / 90471 Nürnberg
Telefon: 0911 86 88-10
Projekt
Ort der Ausführung: Dürrfeld, Grettstadt, Bayern, Deutschland, Europa
Zeitraum: Sep - Nov 2021
Zuständiger Firmen-Standort: Niederlassung West, Würzburg
Projektpartner:
Beschreibung

Nach einem Vollbrand einer Ballenpresse samt Zugmaschine griff das Feuer auf umliegende Getreideflächen über und wurde mittels Löschschaum und Feuerschneisen gelöscht.

Der entstandene Brandschaden wurde durch Quellsanierung beseitigt. Der mit PFT kontaminierte Oberboden wurde flächig abgetragen und anschließend in den Ursprungszustand versetzt. Zudem wurden die Arbeiten durch eine bodenkundlich Baubegleitung unterstützt. 

Von R & H Umwelt erbrachte Leistungen:

  • Bauüberwachung
  • Fachgutachterliche / Bodenkundliche Begleitung
  • Beprobung und abfallrechtliche Deklaration
  • Erkundung des Schadens
Bodensanierung-Schadstoffe
Auftraggeber

KRAVAG Umweltschutz und Sicherheitstechnik GmbH (KUSS)

Branche: Umwelttechnik
Heidenkampsweg 102
20097 Hamburg
Hamburg, Deutschland, Europa
Referenz bestätigt am 27.02.2023 durch KRAVAG Umweltschutz und Sicherheitstechnik GmbH (KUSS)
Referenz weiterempfehlen

Weitere Referenzen des Unternehmens R & H Umwelt GmbH

Zur Beta einladen